Startseite Adressenerfassung Response-Archivierung

Archivierung von Response-Belegen


Für Rückfragen, Reklamationen und Beschwerden aller Art müssen Response-Belege aufbewahrt werden. Unangenehm ist nicht nur der Platzverbrauch, der bei größeren Stückzahlen merkbar ist. Noch unangenehmer ist im Ernstfall der Zeitaufwand für die Suche.

Bei elektronischer Archivierung liefern wir Ihnen zu jedem Response-Beleg eine Grafikdatei (meist im gängigen TIFF-Format) mit einer laufenden Nummer. Die gleiche Nummer erhalten Sie als Bestandteil der Erfassungsdatei. Nun erfolgt der Zugriff auf den Beleg einfach vom PC aus. Sobald man die gewünschte Adresse im Datenbestand gefunden hat, sucht man im einfachsten Fall die abgespeicherte Grafikdatei auf und zeigt sie mit einem Anzeigeprogramm an oder druckt sie aus. Bei größerer Zugriffshäufigkeit sind komfortablere Lösungen möglich.

Lassen Sie uns ein Angebot machen. Wir benützen schnelle Produktions-Scanner und können zu sehr günstigen Preisen arbeiten.